“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 4. Oktober 2009

Uruguay ::: Südamerika

Aloha Mateys,
heute möchte ich euch einen letzten
klitzekleinen Teil des Lebens
meines Piraten-Vater vorstellen,
der in diesem Jahr und Monat
seinen Siebzigsten Geburtstag feiert.

Die Welt ist ein schöner Platz und wert,
dass man um sie kämpft.

[ Ernest Hemingway]

Ein großer stattlicher Mann
ist aus dem kleinen Knirps geworden
und so wie ihm die Seepferdchen zu klein waren
konnten die Pferde nicht groß genug sein ...

[ Me Padre ]

In Südamerika hatten meine Großeltern,
mein Dad mit seinen Geschwistern
eine große Hazienda,
mit ganz viel Land drum herum
und jede Menge Tiere ... so schön!

[ Viva Libertad ]

Ein selbstgewähltes Leben
voller Freiheit
voller Arbeit, voller Liebe
voller Abenteuer, voller Stolz
voller Wahrhaftigkeit, voller Leben ...

[ Guapo blanco Caballo ]

Ganz nah mit der Natur sein
bei all den Tieren wie Pferden, Rindern, Hunden, Katzen
Schweinen, Hasen und Hühnen ..- ein kleines Paradies.

[ Vaters Geschwister ]

Auch wenn Reitunfälle sicher nicht die Regeln waren
so gab es auch schwarze Tage in dieser neuen Welt.

Doch "El Paradiso" ließ Wunden und gebrochene Beine
schnell wieder verheilen.

[ Meines Vaters Familie - Papa mit Gipsbein ]

Zur großen Freude gab es bald wieder Ausflüge an den See
Treffen mit lieben Freunden, schmackhafte Festessen,
Ausgelassenheit und Freude am Leben.

[ La Dolce Vita ]

Die spanische Sprache wurde schnell erlernt
neue Freundschaften und Kontakte geknüpft ...

[ Amigas y Amigos ]

... und die Tage am Meer
mit Dankbarkeit und stiller Sehnsucht gefüllt.

[ Vamos a la Playa ]

Viel Spaß und auch Unsinn in der Kindheit
ließ Jahre später sich noch gern zurück erinnern
an die Tage voller Unbeschwertheit.

[ Geschwister meines Dad]

Und so waren es die kleinen Dinge des Lebens
die das Erlebte "groß" werden ließ.

Eine Zeit voller bleibender Eindrücke,
Spuren, die formten und prägten.

[ Meine Tante & Onkel ]

Ein Leben in Südamerika!

[ Meine Großmutter mit Kind ]

Wie schön, ...
das a l l e s soviele Jahre später
als Kind meines Vaters nachempfinden zu dürfen

... und ihm nun Freude mit diesen Bildern zurück zu schenken,
mit einem Blick in die Vergangenheit
die Gegenwärtig nie in Vergessenheit geriet
und in der Zukunft weiterhin
in unserer Familie
verankert bleiben wird.

In Erinnerungen
an Stationen des Lebens
schwelgt an Deck
der J A C K

-----------------------------

T R E S
Q U I N Z E


*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_

Rio Negro,
Paysandú, Montevideo,
Buenos Aires, Treinta y Tres
. + * U R U G U A Y * + .


Keine Kommentare: