“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Dienstag, 27. Oktober 2009

::: Atlantica und Co. :::

Aloha Mateys,
wie ihr ja mitbekommen habt,
war ich vergangener Tage im Europa-Park RUST
und habe dort manches Abenteuer erlebt.

Und da ich aus dem Schwärmen gar nicht heraus komme
- und ich schwöre "Es liegt nicht am Rum!"-
möchte ich heute noch ein paar Eindrücke präsentieren:



Natürlich gab es in diesem Park auch
::: N I M M E R L A N D :::
zu finden, mit Peter Pan und Captain Hook
aber nach dem alten Haudegen
und Tinkerbelle suchte ich nicht ...


Dieser schräge Vogel
sollte mir den Weg zu den Piraten
von B A T A V I A zeigen ...
und flotten Schrittes,
fand ich auch gleich dein Eingang ...


In Indonesia Malam
fand ich ein akustisch-kulinarisches Spektakel ...


5 Köstlichkeiten wurden im Brotkorb serviert
Tom Yam Plaa schlürfte sich dort als Thailändische Suppe
mit Pangasiusfilet mit Kokosmilch und Koriander nur so fort ...


Im WOK gebratene Rinderhüftstreifen mit Cashewkernen,
asiatischem Gemüse, Duftreis und Chilifäden säumten meinen Weg ...

Ganz so wie das süße Geheimnis
Bamboe Baai ...

... die fast so süß
wie diese hübsche Galionsfigur anzusehen war!

Probieren verboten! * he he


Eine Welt der Phantasie eröffnete sich
atemberaubend und beeindruckend ...



All jenes versprühte den Seeräuberlichen Charme
und ließ mich weiter eintauchen ...


Hals- über Kopf
in die Tiefe ...


... an wuchtigen Schiffsbauten
und Piratenkämpfen vorbei ...


Beflaggt von der Santa Marian ...
[ keine Schnitte übrigens zu meiner guten alten Black Pearl!]


Bis hin zum kleinen feinen
ATLANTICA-Laden ...


Eine Wohltat für jedes Holzauge,
denn wohin das Auge blickte
gab es nur die Schönsten
Abenteuer zu bestaunen.


Ich habe mir gleich den größten Knoten
in mein Tau geknöppelt
um nicht zu vergessen
dass ich hier noch einmal hin muß,
wann auch immer ...


Dann Mann Tau
werter Seemann...
ich werde deine Heimat Batavia
so schnell nicht vergessen ...


Ein Land,
wo Piratenträume noch wahr werden
nein... wahr sind!

Eine Flaschen - Post - Karte für euch
zum Andenken,
an meinen Ausflug!



Bedankt sich an Deck
der J A C K

Keine Kommentare: