“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 4. Oktober 2009

Berlin ::: Stadt des Friedens


::: Nachtrag :::



Aloha Mateys,
nachträglich zum Tag der deutschen Einheit
möchte ein Pirat wie ich Flagge bekennen
und hat ein paar Bilder aus seinen Alben herausgesucht
die an die Zeit mit und nach dem Mauerfall erinnern.


Vor 20 Jahren besuchte ich Berlin
machte Aufnahmen vom KU'Damm
der Gedächtniskirche,
hielt die Gold-Else fest
besuchte das Olympia-Stadion
den Glockenturm
und blieb fassungslos
an der Berliner Mauer stehen ...


Zwei kleine Zeitzeugen sind immer noch
in meinem Besitz und lassen daran erinnern
was vor zwanzig Jahren geschah.


An der Spree und am Reichstag vorbei
entlang der Mauer
durch Mauerritzen
den ersten Trabbi fotografiert ...


Alexanderplatz, Unter den Linden ... und unvergessen,
wie ich durch das Brandenburger Tor schritt
die Gedenkstätte von Chris Geoffroy
und all den Anderen Opfern besuchte
und derer gedachte.


Nun sind wir wieder ein Volk
wo ist die Zeit geblieben?
Zwanzig Jahre scheinen Alles
und doch Nichts zu sein?!



Tschüss SED
hiess es damals auf den Plakaten


Gestern wurde der Tag
der deutschen Einheit gefeiert

und ich feierte mit.

3.10-89 - 3.10.2009


Winkt von Deck
der J A C K

.

Keine Kommentare: