“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Mittwoch, 9. Januar 2008

::: Emma Wollingsworth :::

Shiver me timbers!

Ahoy Matey!
Mit großen Schritten geht es jetzt im neuen Jahr
gleich schnurstracks auf meinem Geburtstag zu
und nachdem ich Silvester ordentlich gefeiert habe
und meine Kanoniers sich über mein Feuerwerk freuen konnte,
folgte gleich auf silbernen Tablette lecker Caipi,
gekoppelt mit ordentlicher Dröhnung.
Hingegen beim neujährlichen Bleigießen
gleich einige Kanonen und Essbestecke
gegossen wurden.


+ : * * . + . * . + * . * + . . * * . * + : * * . + . *

Denn da nun der piratenmäßiger Feiertag meiner Geburt ansteht,
habe ich ein paar Freunde eingeladen,
die Lust am Rollenspiel haben und zur Feier des Tages
wird das Verschwinden eines alten Eremiten aufgeklärt,
der abgeschieden in einer kleinen Hütte
auf Broken Island lebt und Hüter
des legendären Schatzes sein soll.

Und da es zwischen Tortuga und Port Royal
noch einige verwunschene Inseln
mit verfluchten Piratenschätzen geben soll,
war es doch klar, das dieser Piratenschatzhüter
über die Klinge springen muß,
und dessen Tod gilt es nun aufzuklären.




Da ich meinen Gästen den Vortritt gelassen habe,
was die Rollenwahl zu diesem Krimi-Dinner betraf,
blieb zu guter Letzt eine Rolle für mich übrig.

Captain John Nightingale,
Gouverneur William Peacock
und seiner Tochter Elisabeth,
Admiral Thomas Silver,
Christopher Roberts ein Matrose,
die Piratenbraut Isabella Morgan,
Matilda, das Orakel von Little Island,
Emma Wollingsworth
und Dr. Carl A. Fisher, dem Schiffsarzt
standen zur Auswahl und ihr werdet es nicht glauben
und sicherlich wie ich mir die Augen reiben,
wenn ich euch erzählen darf, das ich weder einen
der berüchtigten Piraten, noch Piratenbräute spielen darf...
nein, mir wurde die Rolle von Elizabeth
Fast-Stief-Mutter angedichtet! * kreisch



Das bedeutet, das ich eine Art Amme,
nein besser Gouvernante ...
oder auch Super-Nanny spielen darf! * lsw


Nun gut, tausche ich eben meine Leinen-Hose
gegen einen Tweed-Rock,
mein durchgeschwitztes Hemd
gegen eine Rüschenbluse,
meine Ledergürtel gegen eine Schürze,
Pistolen und Schwerter gegen
Gebetbuch und Kleiderbürste! * Zu Hilfe
... ich breche zusammen! :-)


Nun, da die Einladungen draußen sind,
und sich meine Gäste mit ihren Rollen vertraut machen können,
bin ich beauftragt, die Black Pearl in den nächsten Tagen herzurichten,
auch ein feudales Menü muss hergezaubert,
Dekorationen herbei geschifft und Tischkarten gedruckt werden.
Wie setz ich nur die Tischordnung zusammen
und was werde ich an Getränken kredenzen?


Sollten Ideen für mich von euch heranschwappen,
so danke ich gnädig für euer Gedankengut
und will mich mal an die Arbeit machen,
meine Ideen zu ordnen.

Gehabt euch wohl und freut euch mit mir,
das ich einen der schillerndsten Charakter spielen darf! * hüstel


Ruft von Deck
Der J A C K
aka Emma Wollingsworth

Keine Kommentare: