“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Samstag, 3. Oktober 2009

::: Columbus Line :::


Aloha Mateys, bei meinen Arbeiten
an meines Vaters Geburtstaggeschenk
sei euch
ein klitzekleiner Einblick
in meine Familien-Geschichte vergönnt,
damit ihr wißt, woran ich seit Wochen brüte:

*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_

inst machte sich die Familie
meines Vaters auf, um in Südamerika
ein abenteuerliches Leben führen zu können.

[ Mein Grossvater ]

Mit meines Vaters Familie suchten viele andere Menschen
ihr großes Glück in Übersee
und starteten über den großen Teich ...


Was wichtig war und nicht zurück gelassen werden sollte,
wurde in Koffer, Taschen und auch Container verpackt,

und dann ging die Reise endlich los ...


Gutes Reisewetter war angekündigt

und so fand man sich an der Reling wieder,
den letzten Gruß zu winkend, in die alte Heimat.




... der Wind und eine gute Brise sollte
meinen Vater
und meine Großeltern sicher nach
Uruguay über das große weite Meer tragen.


Die Sicht an Bord war klar,
es gab blauen Himmel
mit kleinen getupften Schäfchenwolken
...

*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_

Ein Schiff,
mit dem schönen Namen
Cap San Diego
[ das nun in Hamburg im Hafen
als Museumsschiff vor Anker liegt]
brachte meinen Vater
13 Jahre später wieder zurück
nach good old Germany ...


Aber das ist eine andere lange Geschichte!

Uruguay & Deutschland

*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_

Nun wird mein Vater bald 70 Jahre alt
und über Umwege konnte ich an Photos aus jener Zeit gelangen,
die seine Reise und später sein Leben in Uruguay dokomentieren.

Diese Bilder habe ich zu einem Photobuch zusammengefasst
und ich freue mich auf sein Gesicht, zu sehen,
wenn er sein Geschenk erhält
wie er wohl reagieren wird ...

Vorfreut sich an Deck
der J A C K


Click to play this Smilebox invite: Hidden Treasure
Create your own invite - Powered by Smilebox

Keine Kommentare: