“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 25. September 2008

::: Red Socks :::

Aloha Mateys, 
kennt ihr eigentlich den Friedhof der Kuscheltiere?
Oh ... Stephen King kann die schönsten schaurigsten Geschichten erzählen,
und seitdem ich neben Hausbootkatze Lendix dazu bekommen habe,
reihen sich tagtäglich auch meine unbeschreiblichsten Anekdötchen 
an Bord der guten alten Black Pearl an. 

Zur Freude meiner Crew schlafe ich seit 2 Wochen 
nicht mehr im Krähennest, sondern unter Deck, 
um meinem Bootsmann das Leben an Bord so angenehm wie möglich zu machen. 

Das wiederum hat den Vorteil, dass mein Bett leer steht. 
Leer stand... wohl besser gesagt.
Denn seit einer Woche tummelt sich ein Schwestern-Pärchen
in meinen Kissen und genießt die Vorzüge eines großen französischen Bettes. 
Was für eine Wonne ist es scheinbar, in große weinrote Samtkissen zu fallen, 
gesteppte Decken hochzuschlagen, um unter die Plumeaus zu krabbeln 
und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen.

Während ich also unter Deck meiner harten Tagesarbeit fröne,
kleine und große Geschäfte vernichte, nicht verrichte, 
herrscht im Krähenenest reges Treiben. 
Nein? Hallo? Nicht was ihr denkt...

G e f u t t e r t wird in meinen Kissen! 
Krümel verteilt! Die Tiere zum Schmusen eingeladen!
Kissenschlachten entfacht und ... Socken unter den Plumeaus heraus geworfen!!!
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn es nach diversen See- 
... äh Kissenschlachten und Gute-Nacht-Geschichten, 
Ruhe und Ordnung einkehren würden. Doch solange der Käpt`n unter Deck
nur zu Ruhen gedenkt, scheint die Crew sich einen Spaß aus ihrem Chaos
zu machen... und in diesem Sinnbild des Memory-Effekt
& der Pärchensucherei zu frönen.

Ja, denn mittlerweile kann ich anhand der Socken
vor meinem Bett die Tage abzählen, wie lange die Crew in meinem Bette ruht 
... und nach Aufnahme dieses beweisenden Bildes sind schon wieder einige Tage 
vergangen und der Sockenberg nein, der Friedhof der Kuschelsocken 
wächst und wächst.

Ich sollte Stephen King kontaktieren und ihm meine Geschichte erzählen.
.. das gäbe den nächsten Bestseller, da wäre ich mir sicher!

Kichert an Deck
der J A C K


Keine Kommentare: