“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 28. September 2008

::: Cloudbusting :::

Aloha Mateys, 
der Himmel zog mich heute runter von Deck, 
denn das blaue Tuch über mir war einfach zu faszinierend,
so könnte es jeden Tag sein, dachte ich mir. Vereinzelt sah ich kleine Wolkentupfen
und so machte ich mich auf die Suche nach der Wolkenfabrik ...


Ich drehte dem Meer den Rücken zu und wanderte Landeinwärts,
immer der Straße entlang, bis ich zu großen kräftigen Steinen kam ...


Ich übersprang ein Gatter und folgte dem schmalen Pfad leichtfüßig
auch wenn ich es mehr gewohnt bin, Runden durch das blaue Meer zu schwimmen.
Hier nun erwischte mich die Natur im satten Grün!


Frohen Mutes folgte ich dem steinigen Weg
und tauchte tief in ein verwunschenes Land hinein,
das auf keiner Landkarte verzeichnet schien ...


Wurzelwerk und Geäst schienen mich aufhalten zu wollen
und ließen mich über den weichen Moosboden stolpern.
Doch Schritt für Schritt stiefelte ich weiter ...

Das Wurzelwerk schien mir
den Weg zu weisen, und so er
kletterte ich
Mauerstein um Maue
rstein ...


Und auf einmal stand ich am Wassergraben einer alten Burg
und es schien, als würde sie spielend die Wolken
hinter den Burgspitzen verstecken,
denn nichts spiegelte sich auf der Wasser-Oberfläche wieder.


Alle Grüntöne fand ich einladend in meinem Atem wieder
und sie beruhigten mein Gemüt, und doch suchte ich weiter,
suchte nach dem Blau des Himmels und dem Weiß der Wolken.

Und mit einem Mal ...
lukten hinter den wiegenden Zweigen Farben hindurch,
die mich an mein letztes Wolkenschieben erinnerten ...


Und so näherte ich mich einer versteckten sattgrünen Burgtür
und hoffte auf Einlass, um dem Wolken-Rätsel auf den Grund gehen zu können.

Oberhalb der Tür erblickte ich ein Fenster! Schaut doch nur!
Behände kletterte ich empor um einen Blick zu wagen.


Und da! In den zerbrochenen Fensterspiegel
glitzerte das silberne Wolkenpardies hindurch
und ließ den Cherub in mir die Flügel ausbreiten.


Und da sah ich sie...
e n d l i c h

die Wolkenfabrik

und konnte meinen Augen kaum glauben ...


Wundert sich nun
wieder an Deck
der J A C K

Keine Kommentare: