“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 31. Januar 2010

::: A Tribute to the 80ies :::

Arrrrrrrrrrr, Aloha Mateys
say "HI" zu den 80er Jahren... die Feier war sehr schön
und es kam einer Reise in die Vergangenheit gleich.

Leider hatte ich an Deck meine Speicherkarte vergessen
und konnte mit meiner Camera keine Bilder schießen
und mußte mit der kleinen Handy-Cam vorlieb nehmen.


Miserable Auflösung, ich weiß, aber besser als gar nichts! *g

Fangen wir mit UKW an, Peter Hubert durfte als erster auf die Bühne
und brachte sofort den Laden zu kochen. Er entertainte und gab sich redlich
viel Mühe mit Liedern, wie Sommersprossen, Ich will ... und seinem Hit:


H E Y, M A T R O S E N

Matrosen stehen an der Reling herum

es wird jetzt Zeit
daß die Fahrt vorbei ist.
Hey Kapitän
ist der Hafen in Sicht?
Das Meer ist schön

doch wir woll'n an Land geh'n.
Bald ist es so weit.

Hey Kapitän
ist der Auftrag erfüllt ?
Schiffe-versenken woll'n wir nicht mehr spielen.
Na
hör mal zu

was ist denn schon dabei ?
Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern.
Bald ist es so weit.

Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen wollen jetzt von Bord.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen sind zu lange fort.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen wollen jetzt von Bord.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen sind zu lange fort.

Am Himmel oben Flugzeuge zieh'n

der weiße Hai fletscht gierig seine Zähne.
Uns're Flotte schippert achtlos drüber weg

wenn das gut geht
beten die Matrosen. Bald ist es soweit.

Die Rettungsringe allzeit bereit

denn Wasser hat bekanntlich keine Balken.
Die Stürme wehen uns von Norden nach Süd'

hey Kapitän
los
gib' auf unsern Pott gut acht
Mann.
Bald ist es vorbei.

Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen wollen jetzt von Bord.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen sind zu lange fort.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen wollen jetzt von Bord.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen sind zu lange fort.

God save the Navy
endlich geht es zurück
von dieser wirklich merkwürdigen Reise.
Zwar haben wir unsern Felsen zurück

die Frage bleibt
ob der Preis zu hoch war. Jetzt ist es vorbei.

Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen wollen jetzt von Bord.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen sind zu lange fort.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen wollen jetzt von Bord.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen sind zu lange fort.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen wollen jetzt von Bord.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen sind zu lange fort.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen wollen jetzt von Bord.
Hey Matrosen
hey Matrosen
Matrosen sind zu lange fort.


Hubert Kah wechselte mit Peter Hubert die Bühne
und übernahm ein schon tosendes Publkikum,
dass nach Rosemarie, Einmal nur mit Erika
und Sternenhimmel den Saal weiterhin zum Kochen brachte.

Hubert Kah`s durchgeknallte, spiritistische und charismatische Art
kam bei den Besuchern gut an und recht bald schon gröhlte es durch den Saal:


S T E R N E N H I M M E L

Mit dir in der Südsee stehn
In den Abendhimmel sehn
Und der Mond am Firnament
Spürt wie meine Sehnsucht brennt
Oh komm Zigan spiel für uns allein
Die Melodie brauch ich zum Glücklichsein

Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho

Und kaum fühl ich erste Triebe
Kommt auch schon die grosse Liebe
Doch in meinem kleinen Herz spür ich diesen tiefen Schmerz
Oh, ihr Sterne lasst mich nicht allein
Die Melodie brauch ich zum Glücklichsein
Oh Sterne lasst mich nicht allein
Oh Sterne kann den Liebe Sünde sein

Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho

Alalala...

Oh Himmel lass mich bei ihr sein
Ihr Sterne kann denn Liebe Sünde sein

Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho
Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho


Nach Zugaben wie Joachim Witt`s "Goldenen Reiter"
kochte der Saal über.. der Funke war übergesprungen.

.. und den goldenen Reiter
konnte man Kah sehr gut abnehmen. *ggg


Anknüpfend daran, übernahm Frl. Menke die Bühne
und führte souverän durch ihr Programm.

Mit ihrer Hamburger Kodderschnauze hatte sie das Publikum schnell im Griff
und sang ihre Lieder Hohe Berge, Traumboy und Tretboot in Seenot.


T R E T B O O T * I N* S E E N O T

Uwe zeigte mir Fotos
das war im August

er am Ruder der Yacht
braungebrannt
selbstbewußt.
Er sagt: mein Boot liegt allein an der Costa del Sol

er sagt mir: mit dir auf dem Meer
ja
da fühl ich mich wohl.

Im Tretboot in Seenot - treiben wir im Abendrot.
Kein S.O.S.
kein Echolot - ein Treetboot
was zu sinken droht.
Im Tretboot in Seenot - sagtest du nicht Motorboot ?
Zögernd gibt er zu versteh'n - Schatz
es ist kein Land zu seh'n.

Außer ihm gibt's nur Meer
und mehr ist nicht zu seh'n.
Mit dem Fernglas am Hals spilet er den Kapitän.
Ich werd mein Heimweh nicht los
ich will nach Haus.
Nur noch eine Stunde mit ihm
dann raste ich aus.

Im Tretboot in Seenot - treiben wir im Abendrot...


Danach kam es zum Absturz ,
als die Gruppe Geier Sturzflug
auf die Bühne trat.

In gewohnter Mallorca-Gebärde
sangen sie ihre Hits wie
Pure Lust am Leben, Bruttosozialprodukt
und Besuchen sie Europa.




Ich war froh, als sie wieder von de Bühne verschwanden
und Platz für Markus machten.


Fesch gekleidet á la "Effenberg"
nahm Markus seinen Platz auf der Bühne ein
und rockte den Saal mit
Ich will Spaß, Schön sind wie sowieso, und

KLEINE TASCHENLAMPE, BRENN ...

Ich sitze hier auf meinem Stern
und laß im All die Füße
baumeln.

Oh
ich warte auf die Nacht
denn da kannst du mich gut sehen.

Ich hab' so Sehnsucht
bin allein
bitte komm' doch heut' noch!

Ja
wir lieben uns nur von der Fern'

das kleine Mädchen und der Prinz vom Stern!

Onkel Mond
Cousine Mars und die tausend Stern-Trabanten

sie helfen uns
was keiner weiß
wozu hat man denn Verwandte.
Sie halten nachts den Himmel frei
dann kannst du senden.
Ein Telefon
das ham' wir leider nicht

doch du schreibst mit dem Taschenlampenlicht.

Kleine Taschenlampe brenn'
schreib "Ich lieb' dich" in den Himmel.
Oh
dann weiß ich es genau
keine Macht kann uns mehr trennen!

Ich schalt mich ein
ich schalt mich aus
ich glüh' in hundert
schicken Farben.

Ein paar Sternchen pflück' ich dir
und binde Sträuße aus Kometen.
Wir lieben einsam aber wahr
keiner wird uns trennen.
Im Universum flüstert man sich zu
der kleine Prinz hat nachts ein
Rendezvous.

Kleine Taschenlampe brenn'
schreib "Ich lieb' dich" in den Himmel....
Kleine Taschenlampe brenn'
schreib "Ich lieb' dich" in den Himmel....
Kleine Taschenlampe brenn'
schreib "Ich lieb' dich" in den Himmel....


Summa Summarum
ein durchaus gelungener Abend
mit vielen Erinnerungen an die gute alte Zeit

Entschuldigt bitte dir unscharfen Handybilder.

Ich hatte Reporter der NGZ mit Fotografen im Festzelt gesehen
und kann evtl. von dort noch Bilder nachliefern.

Bis dahin freut sich an Deck
der J A C K

Keine Kommentare: