“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Mittwoch, 6. Februar 2008

::: Subway to Sally :::

Nachts hör ich oft ihren Klang, ihren donnernden Gesang und mit Grausen lieg ich wach. Ich verfluch sie hundertfach... Ahoy Matey, nachdem die närrische Zeit nun ihr Ende gefunden hat *snif* und sich auch ein Jack nach neuen Zielen umsehen muss, begleitet ihn die nächsten Tage ein sehnsüchtiges Lied auf seinen geschürzten Lippen und lässt ihn abenteuerlustig nach vorne blicken und in die Ferne schweifen ... Bring mir den Horizont!



Auf Kiel

Ich hab mein Boot auf Kiel gelegt,
vertäut nach allen Regeln.
Ich hab das Meer vom Rumpf gefegt,
nahm Wind aus seinen Segeln,
zerbrach die Ruder und das Schwert,
ließ alle Lasten löschen,
nun liegt es fest und unbeschwert,
so fest und unbeschwert.

Nur manchmal, wenn der Südwind weht
und wildes Fernweh durch mich geht
wie schauerliche Stürme,
dann sehn ich mich wieder nach der See.

Auf Kiel gelegt hab ich mein Boot,
es faulen bald die Planken,
die Ratten gingen längst von Bord,
und alle Anker sanken.
Mein Boot liegt fest und will nicht fort,
liegt fest und will nicht fort.

Nur manchmal, wenn der Südwind weht
und wildes Fernweh durch mich geht
wie schauerliche Stürme,
dann sehn ich mich wieder nach der See.

Ein Sturm zieht auf, ich steh an Deck,
die Seeluft schmeckt nach Regen,
der Himmel streckt die Hände aus,
ich stemm’ mich ihm entgegen.

Nur manchmal, wenn der Südwind weht
und wildes Fernweh durch mich geht
wie schauerliche Stürme

Nur manchmal, wenn der Südwind weht
und wildes Fernweh durch mich geht
wie schauerliche Stürme,
dann sehn ich mich wieder nach der See.


[ Danke an Eva für die Schiffs-Post! ]

Der Deutsche Song Auf Kiel von Subway to Sally

(aus ihrem aktuellen Album Bastard) 2008
treten StS für das Bundesland Brandenburg

beim Bundesvision Songkontest an.




Bundesvision Song Contest 2008!

Der `Bundesvision Song Contest 2008` steigt am 14. Februar 2008 in Hannover: Starke Besetzung bei Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer!

16 Musik-Acts aus den 16 Bundesländern treten in der TUI Arena Hannover gegeneinander an. Mit dabei Prominenz wie Sportfreunde Stiller, Culcha Candela und Laith Al-Deen,
aber auch Geheimtipps wie SVBWAY TO SALLY (mit `Auf Kiel`) oder Jennifer Rostock.


1 Kommentar:

hat gesagt…

Stefan Raab hat sich die Nase von Regina Halmich brechen lassen, ist mit Hackl-Schorch in einem Wok den Eiskanal hinuntergebrettert und hat sich von einem Mathe-Lehrer beim Skispringen und beim Mau Mau besiegen lassen.

Seit Jahren ist der Entertainer im deutschen TV eine feste Größe und schafft es erfolgreich, auch aus der eigenwilligsten Idee eine erfolgreiche Show zu machen.

So verwundert es eigentlich nicht, dass ausgerechnet Stefan Raab sich ein Konkurrenzprodukt zum Klassiker der Musikwettbewerbe, dem Eurovision Song Contest, leistet.

Seit 2005 lässt Raab also beim Bundesvision Song Contest, kurz "BuViSoCo", musikalische Vertreter der einzelnen Bundesländer gegeneinander antreten.

Im ersten Jahr gewannen Juli für Hessen die Trophäe, 2006 überzeugten Seeed aus Berlin das Publikum. Im vergangenen Jahr machten Oomph! mit Unterstützung von Marta Jandová das Rennen, und so wird die Veranstaltung in diesem Jahr am 14. Februar in Hannover stattfinden.