“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 3. Februar 2008

::: Rio Reiser :::

Aloha heee, bevor es gleich zu den Veedels-Zügen geht, will ich noch schnell an ein Lied von Rio Reiser erinnern, denn ich stecke mitten in meinen Stiefeln, schnüre mir die Gurte und werde mich gleich als Fest-Pirat wieder in meine Tracht schmeißen, und singe derweil ein gar lustiges Lied, Jo hooo ...


Über`s Meer


Tag für Tag weht an uns vorbei, bringt das Boot in den Wind.
Und ein Kuß und ein Tag im Mai, sei nicht traurig, mein Kind.
So viele Jahre und so viele Sterne ist es wohl her,
seit wir draußen sind auf dem Meer.

Sonnenblum und Löwenzahn hab ich lang nicht gesehen.
Nur die Wellen des Ozeans und so viel ist geschehen.
Wie viele Himmel und wie viele Länder ist es wohl her,
seit wir draußen sind auf dem Meer?

Sing ein Lied für den Ozean, sing ein Lied übers Meer.
Und ich singe ein Lied für dich, wird das Herz mir auch schwer.
So viele Tage und so viele Stürme müssen vergehen,
dann wir werden uns wiedersehen.

[ Rio Reiser ]



Keine Kommentare: