“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Mittwoch, 2. Juni 2010

::: Phantastisches Spectaculum ::: 1



Arrrrr,
Aloha Mateys,
say "HI" zur Wassenburg!


Dieser Tage war ich auf dem
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu Besuch
nämlich im wunderschönen Ort Wassenberg
bei Erkelenz/Heinsberg.


Unterhalb des gewaltigen Bergfrieds der Burg Wassenberg
besuchte ich das Spektakel auf den hoch über Wassenberg
liegenden Burgwiesen die einzigartige Mittelalter Veranstaltung.


Neben den weitläufigen Burgwiesen
findet das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
auch auf den Wiesen des darunter liegenden Rosengartens statt.

Viele Zeltstätzen luden zum Besuch
und Gegutachtung ihrer Handwerkskunst ein.



... und ich habe sehr genau begutachtet! *lol


Über dem gesamten Veranstaltungsgelände
thront die mächtige Burg Wassenberg
und wird von starken Burgmauern
und einem großen Wehrturm eingegrenzt.

Also schnell zu den Waffen gegriffen!


Burg Wassenberg wird mit einem kleinen
aber feinen Künstlerprogramm bespielt
und ich fand einen prächtigen Markt
mit zahlreichen Ständen vor.



** grins grins **


Ebenso fand ich ein Heerlager
der freien Ritter und wilden Horden
und die verwegene Rittergruppe „FICTUM” ...





... die sich spektakuläre Schlachten
zu Fuß mit Langschwertern, Äxten
und Morgensternen lieferten ...


~~~ ~~~ ~~~


Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen,
Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker,
Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten,
Scholaren und viele weitere Darsteller
in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen
und Rüstungen entführten mich in das 13. Jahrhundert.


Ich fand unzähligen Attraktionen,
mit phantastischen Bühnenshows,
einem riesigen mittelalterlichen Markt,
mit Musikkonzerten
und natürlich mit atemberaubenden
und spektakulären Ritterkämpfen.



Mehrere Bilder und Eindrücke kommen noch
unter anderem mit einer RIESENGROSSEN
Überraschung! Wartet ab!

Freut sich an Deck
der J A C K(y)

... als Schildmaid unterwegs ...

*** *** ***

Schildmaid von Sachsen

aus dem Geschlecht der Welfen

von und zu geborene Braunschweiger Tochter

der Burg Dankwarderode und Gespielin Till Eulenspiegels.



Denn in einem Dorfe der Welfen,

auf dessen Namen ich mich gern besinnen mag,

lebte vor nicht langer Zeit einer von jenen Schildmaiden,

welche einen Spieß am Lanzenbrett, ein wendiges Schwert,

ein kräftiges Roß und einen flinken Windhund besaß.


Fotos by Wolf 2010


::: Bilder vom Pest-Umzug :::






P.S.
Lieber Wolf
danke dass du mit deiner Maid
mit bei dem Spectaculum warst
und diese wunderschönen Bilder geschossen hast
und mir erlaubtest, diese Bilder online zu stellen.

Keine Kommentare: