“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Freitag, 4. Juni 2010

::: Phantastisches Spectaculum ::: 2



Arrrr,
Aloha Mateys, say "HI"
zum Mittelalterlichen Fantasy
Spectaculum in Wassenberg.



Heute zeige ich euch mal ein paar Charakterköpfe
die mir auf dem Spektakulum auffielen ...


Mir gefiel die große Heerlager
der freien Ritter und wilden Horden ...


Auf den großen Heerlagerflächen
präsentieren sich zahlreiche Heerlager,
Ritterorden, Raubritter und wilde Horden.


An den schwelenden Feuerstellen
wurde von den Knechten und Mägden
üppig aufgekocht.


An langen Tischen und Tafeln schmausten
und soffen die Ritter und die Edelfrauen
ebenso genüsslich wie die furchterregenden
und verwegenen Kämpfer der Söldner
und der wilden Haufen.


Verschiedene Heerlager mit bunten Zelten
und historischer Ausrüstung lagern hier.

Ebenso märchenhafte Gestalten ...


Waldschrate ...


Baumgnome ...


Waldgeister ...


... und Kobolde.


Es wurden auf alten authentischen Instrumenten musiziert
und dazu gesungen, Waffen repariert
oder neu gebaut und geschmiedet ...


... prächtige Hüte und Kopfschmuck verkauft ...


... dazu fanden sich staunende Besucher.


::: Fischlein & Konserven :::


Und während die Kämpfer ihre Kampfübungen abhalten,
konnte ich mich auch einmal selbst beim Axtwerfen,
Bogenschiessen oder bei der Burgerstürmung erproben.* hi hi


Mehrere Bilder und Eindrücke kommen noch x
unter anderem mit einer RIESENGROSSEN
Überraschung! So geduldet euch!


Freut sich an Deck
der J A C K(y)

... als Schildmaid unterwegs ...

*** *** ***

Schildmaid von Sachsen

aus dem Geschlecht der Welfen

von und zu geborene Braunschweiger Tochter

der Burg Dankwarderode und Gespielin Till Eulenspiegels.



Denn in einem Dorfe der Welfen,

auf dessen Namen ich mich gern besinnen mag,

lebte vor nicht langer Zeit einer von jenen Schildmaiden,

welche einen Spieß am Lanzenbrett, ein wendiges Schwert,

ein kräftiges Roß und einen flinken Windhund besaß.


Fotos by Wolf 2010

Keine Kommentare: