“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 3. Dezember 2009

::: GolDen Globe :::

Aloha Mateys
heute habe ich eine Rundreise gewagt
allerdings nur mit dem Finger
auf meinem altem Globus.. *g


Aber ich habe gemerkt
wie wunderschön es doch immer wieder ist
auch so auf Reisen zu gehen ...


So flink, so federleicht, so wendig
kann kein Schiff sein
nicht mal meine gute alte Black Pearl ...


Und dazu bleibt nichts unerreicht,
weltennah, abenteuerlich
zauberhaft ...


Viele Schiffe segelten schon über die Weltenmeere,
erlebten Sturm und Tiefe, Sonne und Gezeiten,
Auf und Ab`s ... und doch !


Es gibt noch so viel zu entdecken,
so viel zu erleben, zu atmen,
zu sehen, zu finden ...


... zu träumen, zu hoffen,
zu halten und wieder zu geben,
zu schätzen und zu verlassen ...


In der Karibik wird immer ein Zuhause für mich sein,
voller Wärme, voller Zuversicht,
voller Freude ...


Oder Uruguay,
wo sich Familie wiederfindet,
ein Stück Heimat,
und Freiheit im Nirgendwo ...


Oder nun im Jetzt und Hier
im Zwischenuniversum
in Parallelwelten
und unergründeten Tiefen ...


Ich könnte sie umarmen diese Welt
sie halten, ohne still zu halten,
zu begreifen, ohne an zu halten ...

Einfach sich drehen, drehen und weiter drehen ...


Durch alle Meere dieser Welt fahren,
durch alle Kontinente, alle Weltentäler
und Meerestiefen, Berge, Seen
Gräben, Inseln, Legenden, von ...

A T L A N T I S bis T O R T U G A


Von Oben nach Unten,
von Rechts nach Links,
von Kreuz nach Quer ...


Einmal Drumherum
und von Vorne wieder angefangen,
wenn das Ende zu nahen scheint...


Kein Weg ist zu weit,
kein Abenteuer zu klein,
kein Augenblick zu kurz.


Back 2 Track
J A C K


Keine Kommentare: