“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 17. Januar 2008

::: Emma`s Costume :::

Ahoy Matey, endlich ist es soweit, die Stunden sind gezählt und es dauert nur noch zwei Tage bis zum großen Dinner- Krimi auf Tortuga. Mittlerweile habe ich mein Kostüm für Emma Wollingsworth zusammen gestellt und freue mich schon, es am Samstag zu tragen. Da ich ja leider keinen Seeräuber oder Piratenbraut spielen werde, sondern die Rolle der Gouvernante und Amme, sieht mein Kostüm dementsprechend auch etwas biederer als gewohnt aus.

Nach langem hin und her habe ich mich für einen zweistufigen Reifrock entschieden, der ausladend schwingt und den stolzen Gang der Emma Wollingsworth unterstreichen wird. Unter dem Rock werde ich eine schwarze blickdichte Strumpfhose und Schnürstiefel mit Absatz tragen.



Über den spitzenbesetzen Reifrock fällt ein weicher schwingender anthrazitfarbenerRock,
der mit einer bronzefarbenen Schnalle gehalten wird.


Als I-Tüpfelchen werde ich dazu eine kleine weiße Schürze tragen,
die den Inhalt von Gebetbuch und spitzengesäumten Taschentuch verbirgt,
sollten diese Dinge nicht gelupft werden! :-)


Das Oberteil ist eine weiße Bluse mit V-Ausschnitt und 3/4 langen Ärmeln,
die spitz ausstehen, darüber ein graugerippter Pullover,
der mit einer goldenen Brosche fixiert wird.

Morgen gehe ich zum Frisör,
wie ich danach mir die Haare für Emma frisieren werde,
ist noch nicht klar, aber ich tendiere
zu einer Hochsteckfrisur, streng und doch klassisch.


Ach hätte ich doch lieber in meine Piraten-Gewandung schlüpfen können...
* ich will nicht mit Kleiderbürste und Liederbuch durch die Gegend rennen! :o)

Säuselt von Deck
der J A C K

1 Kommentar:

hat gesagt…

*axo

Logischerweise wird der Reifenrock so hoch gezogen, dass eventuell nur ein bissi weiße Spitze hervor blitzt und nicht wie im Umfang auf dem Foto zu sehen ist. Dies diente nur zur Demonstration :-)

Ruft von Deck
der J A C K