“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Montag, 2. August 2010

::: On Stranger Tides :::

Arrrrr
Aloha Mateys, say "HI" zur Natur.

Habe dieser Tage mir die Zeit genommen
Tortuga zu erkunden und so
viele wunderschöne Geschenke gefunden.



Als Erstes natürlich
fand ich ein Federchen
meines Spatzengefieders,
dessen ich mich gerne entledige,
ob der heißen vorherrschenden
Temperaturen vor Ort.


Einzelnd aufgeschichtet Steine
zu Mauern gesetzt
um die Olivenhaine zu marken,
entdeckte ich ebenfalls.


Ebenso wie Affenbrotbäume,
Nahrung für das hübsche Totenkopfäffchen,
meines Freundes Barbossa.


Herrliches Wurzelwerk,
... dass mich an die Zeit
in Sleepy Hollow erinnert.


Da -Sauer- bekantlich lustig macht,
genehmige ich mir auf meinen
Wanderungen schon mal eine Limone.


Fächel mir mit Palmwedeln
kühle Luft zu und genieße
die steife Brise, die vom Meer her weht.


Raste auf steinigen Stühlen,
um die Insel mit all ihren
Geheimnissen & Geschichten
aufzusaugen und in mir festzuhalten.


Pflücke mir Zapfen von den Kiefern,
schnuppere am Harz der Bäume ...


... beobachte die Natur und lausche ihren
verborgenen Schätzen und Legenden ...


... und wünschte mir das emsige Treiben
des Ameisenvolkes ... doch die Sonne
macht mich so unendliche müde
bei 40 Grad im Schatten ...


Uns so ersehne ich,
nach einem sonnenreichen Tag,
ein wenig Abkühlung herbei ...


Blicke in die Berge,
zähle die Regenwolken
und gar manchen zackigen Blitz ...


.... und verabschiede mich
mit einem Blick in den Süden,
trotz Donner und Gewitter ...


.. und verschwinde wieder
in mein Wolkenreich.

On Strangers Tides


Winkt an Deck
der J A C K



.

Keine Kommentare: