“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 29. November 2009

::: Christoball II ::: 1. Advent

Aloha Mateys,
ich wünsche allen meinen Besuchern und Lesern
einen schönsten ersten Advent
und winke euch mit Palmenblättern von meiner Schildkröteninsel zu.

Etwas ungewöhnlich Schönes ist Gestern passiert,
das mich wieder an Engel glauben läßt ...

*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_

Ein Riesenpaket rempelte das Bug meines Schiffes
und mit einem großen Fangnetz ließ es sich herausfischen
und an Deck ziehen... und man sehe und staune
was sich in dem Päckchen befand!


Denn Eins, Zwei, Drei, im Sauseschritt
waren die Päckchen geöffnet
und ich kam aus dem Staunen
nicht mehr heraus ...


Ein knallbonbonfarbener Glitzer-Pirat
strahlte mir in mein staunendes Gesicht
umrahmt von Funkelglamour und weiteren
märchenhaften Weihnachtskugeln ...


Kann es denn wahr sein,
das man einen Wunschzettel schreibt ...

... und auf einmal tummeln sich
zig farbenfrohe regenbogenbunte Fische
um meine gute alte Black Pearl?


Ich öffnete Päckchen und Päckchen weiter
und staunte gar nicht schlecht
was ich alles zum Vorschein brachte ...
in dieser kalten ersten Advent-Nacht!


Glittergoldene Schiffe und Leuchtürme
lagen auf einmal auf meinem Holztisch
und mir wurde klar ... der Traum eines
Seeräuberpiraten-Weihnachtsbaumes
rückte in meine Nähe ..


Eine Schatztruhe voller Wünsche und Erfüllungen
schien sich mir zu öffnen, ...

... und so möchte ich mich von ganzen Herzen ♥
der edlen Flaschen-Post-Paket-Werferin
aus dem Hohen Norden bedanken.


Kunterbunter Seepferdchen tanzen
nun mit mir an Deck und freuen sich mit
dem hochrotenkitschverzauberten J A C K


Oktopussige Grüße aus Tortuga
in lauter Vorfreude um den Quietschbunten
Weihnachtsbaum, der irgendwann dieser Tage
oder nächsten Woche auf mein Schiff Einzug halten kann...


Mit dem Wissen,
der bunteste und piratenschatzigste
Weihnachtsbaum
der ganzen Seeräuberwelt zu werden.
* hi hi


Und die Laubfrösche zeigen gutes Wetter an,
so kann die dunkle Jahreswinterzeit kommen
wir machen es uns jetzt hier glitzerkunterbunt!


Schildkrötige erste Advent-Grüße schallen
von daher an diesem Tag von Deck
Euer J A C K
( mit Glitzerstaub an der Nase )


Keine Kommentare: