“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 26. Oktober 2008

::: Burg Satzvey :::

Aloha Mateys, 
bald ist es wieder soweit Halloween naht... 
und damit ich mich in Schale für eine gruselige Gespenster-Party schmeißen kann, 
 habe ich mir Weibesgewand zugelegt, um damit am Freitag 
durch alte Gemäuer spuken zu können.
Treten Sie ein in die Burg des Schreckens, 
vergessen Sie Ihren Mut nicht daheim, sonst sind Sie verloren: 
wenn der Tag sich neigt und langsam die ersten Mondstrahlen den fahlen Park erhellen, 
wagen sich die schaurigen Gestalten aus ihren Verliesen 
und Verstecken und der Horror kann beginnen.

Wieder gewähren die alten Burgtore Einlass.
Der Fährmann begrüßt stumm seine Gäste und der Brunnengeist 
versetzt sie zur Begrüßung in Schrecken. 

Der Abend ist nichts für schwache Nerven, 
denn Unmengen an Gruseleffekten im "Labyrinth des Schreckens" 
und den Höfen der Burg bereiten den Zuschauern ein atemberaubendes Erlebnis.

Die Klänge bekannter Mittelalterbands tragen zur brodelnden Stimmung bei, 
Magier und Feuerzauber werden Sie faszinieren: Wilde Sackpfeifenmusik 
"aus den 4 Winden" von und mit FABULA AETATIS

Der Alptraum aller Kleinkünstler, der Schrecken aller Ehemänner, 
die Creme de la Creme der nicht mehr ganz so unbekannten Spielleute... 

HEIDENLAERM...

präsentiert eine Feuershow, wie sie noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat! 
Mystische Magie, Feuertanz mit Stöcken, glühenden Bällen, Feuerspucker: 

KELVIN KALVUS. 

Danach beginnt die nicht enden wollende Gruselparty in den Bourbonensälen der Burg.

Und in diesem verhexten Kleidchen
werde ich feiern gehen ...

Trompetenärmel, geschnürter Mieder,
Walle-Walle-Gewand, aber ach ...

Wo ist nur mein Reisigbesen?
*noch suchen gehen muß


Man achte auf den Zwiebel-
oder auch sogenannten Lagen-Look
des Unterkleides! *g

Bootsmann Bendix schien
zumindest recht begeistert
... und ich freue mich schon sehr
auf den Tanz um Mitternacht!

Freut sich an Deck
der J A C K yyyy

Keine Kommentare: