“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Dienstag, 2. Februar 2010

Oscar 2010 ::: Kölsche Wappen

Arrr... , Aloha Mateys,
say "HI" zum Oscar 2010.


Die Nominierungen sind draussen
und ich freue mich wie jedes Jahr auf den März
wenn es an die Verleihungen geht.


An Deck habe ich mich bereits darauf vorbereitet,
und da mein Herz für eine Kölsche Kolonie schlägt
habe ich unter Deck das lichterhelle Wappen aufgehängt ...


... und natürlich meinen "Oscar" davor gestellt! * froi

Und so freue ich mich
mit meiner Mannschaft auf die langen Oscar-Nacht-Stunden
danke meiner Hanseatischen Schlitzmatrosin Eva
für den "Silber-Oscar" und die Auszeichnung
die sich darunter verbergen! * Handkusswerf

Vorfreut sich an Deck
der J A C K


Oscar 2010:

Nominierungen für

“Das weiße Band”

und Christoph Waltz

Februar 2nd, 2010

Der Film “Das weiße Band”, der unter anderem in Deutschland produziert wurde, und der österreichische Schauspieler Christoph Waltz sind für den Oscar 2010 nominiert.

Dabei hat “Das weiße Band” gleich zwei Mal die Chance auf den Filmpreis, denn so wurde der Film für die Kameraarbeit von Christian Berger nominiert und als bester nicht-englischsprachiger Film.

Der 53-jährige Schauchspieler Waltz hat eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller erhalten. So kann der Österreicher darauf hoffen, für seine Rolle des erbarmungslosen SS-Mannes Hans Landa in Quentin Tarantinos “Inglourious Basterds” die begehrte Auszeichnung zu erhalten. Am 07.03.2010 findet die Oscar-Verleihung in Hollywood statt.

Keine Kommentare: