“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Samstag, 20. Juni 2009

The Hunt for Gollum

Aloha Mateys, sagenhaft, was manche Menschen auf die Beine stellen könnt. Ihr wißt ja, dass ich neben der Piraterie und dem Mittelalter ab und zu nach Mittelerde reise. Nun endlich habe ich wieder neues Futter gefunden, wenn es mich ab und zu nach Tolkien hungert.

Fans haben einen kleinen sagenhaften Film gedreht, besser gesagt, Chris Bouchard hat einen Fanfilm mit einem Budget von $3,000 gedreht, der seit wenigen Wochen online zu sehen ist. Zur Geschichte:



Wie auch Peter Jacksons Trilogie ist The Hunt for Gollum in der fiktiven Welt Tolkiens, Mittelerde, angesiedelt. Der Film ist zeitlich während des Buches Der Herr der Ringe - Die Gefährten verortet. Er spielt zwischen Bilbo Beutlins 111. Geburtstag und dem Aufbruch seines Neffen Frodo Beutlin aus dem Auenland.

Der Film setzt mit einer Wirtshausszene ein, in der der Zauberer Gandalf und der Waldläufer Streicher (eigentlich Aragorn, der Thronfolger des Landes Gondor aufeinandertreffen. Gandalf unterrichtet Aragorn darüber, dass Sauron, der Herr von Mordor erneut an die Macht gekommen ist, und nach dem Einen Ring, einem mächtigen magischen Relikt sucht, dass er einst verloren hat, und sich nun im Besitz des Hobbits Bilbo Beutlin befindet. Gandalf fürchtet eine Herrschaft des Bösen, sollte der Ring Sauron in die Hände fallen. Zwar wissen nur wenige Personen, wo sich der Ring befindet, doch es besteht die Gefahr, dass Gollum, eine eigenbrötleriche, niederträchtige Kreatur, der Bilbo einst den Ring stahl, in die Hände Saurons fallen könnte.


Um zu verhindern, dass Sauron Gollums Wissen über den Ring erpresst, bittet Gandalf Aragorn, Gollum ausfindig zu machen und ihn über dessen Wissen bezüglich Bilbo und des Rings zu befragen.

Aragorn begibt sich auf die Suche nach Gollum und erfährt, dass auch eine Horde Orks nach der Kreatur sucht. Es gelingt ihm schließlich, Gollum ausfindig zu machen und ihn gefangen zu nehmen. Sie geraten jedoch in einen Hinterhalt von Orks, gegen den sich Aragorn nur mit Mühe verteidigen kann. Schließlich kommt es zu einer Begegnung mit einem Ringgeist, vor dem Aragorn und Gollum nur durch das jähe Auftauchen einer Gruppe von Elben gerettet werden.



Schließlich trifft Aragorn in Bruchtal wieder auf Gandalf, der sich angesichts Gollums Wissen äußerst besorgt zeigt und beschließt, den Ring so bald wie möglich aus dem Auenland fortzubringen.

Mae govannen, mellon nîn y suilad!

Flüstert an Deck

der J A C K







.

Keine Kommentare: