“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 31. Juli 2008

::: Sweeney Todd :::

Aloha Mateys, nach langer fernsehlicher Abstinenz wurde es mir heute zu Gnaden, endlich das Film-Musical von Johnny Depp anzusehen, und wäre der Film weniger blutrünstig, so könnte ich ohne Umschweife vermelden, dass es ein absolut gelungenes Meisterwerk ist.... ach was, das ist es auch so! :o)

Hingerissen von inhaltlicher Geschichte und schauspielerischen Meisterwerk sitze ich hier genüßlich, lass die musikalischen Aspekte vorbeischweifen und erfreue mich noch nachhaltig an Depp`s ungewöhnlich schöner Sangesstimme. Die Kostüme, Frisuren, Gebärden... ach alles hat mir zugesagt und gern ließ ich mich in das düstere London von einst entführen und war zu Gast beim Barbier in der Flint-Street.

Hopp oder Top steht so für mich also nicht mehr in Frage, das aufgesetzte viel zu dickflüssige Filmblut läßt sich schnell von Hälsen, Böden und meinen Gedanken wegwischen, zurück bleiben die lebendigen Lieder wundervoller Schauspieler - Klein wie Groß - und gerne sortiere ich den blutrüstigen Barbier in meine Top Ten meiner Lieblings-Filme und schwelge noch ein wenig im Dunstkreis der Themse, lausche verzückt den Stimmen und Sangesgaben und all den mitgegebenen Werten und Inhalte, die die Lieder mit sich trugen....

Danke, danke.. für dieses wundervolle Musical, das mich heute mitten in`s Herz getroffen hat.

Frohlockt an Deck
der J A C K

Post Scriptum
Anbei eine kleines geschmacklich abgerundetes Parfait, was wenig Blut zeigt, dafür aber ein Haarwuchs-Elixier, was nach P... riecht - ach sehet und staunet selbst! * tief verneig vor der Schauspielerischen und Gesangstechnischen Kunst meiner Lieblingsschauspieler dieses Filmes ...






Pirelli's Miracle Elixer

Toby
Ladies and gentlemen!
May I have your attention, please!
Do you wake every morning in shame and despair,
to discover your pillow is covered with hair,
or what not should be there?

Well, ladies and gentlemen,
From now on you can waken at ease!
You need never again have a worry or care,
I will show you a miracle, marvelous, rare.
Gentleman, you are about to see something
wot rose from the dead!
On the top of my head

T'was Pirelli's
Miracle Elixir,
That's what did the trick, sir,
True, sir, true.
Was it quick sir?
Did it in a tick, sir,
Just like an elixir
Ought to do!

how about a bottle mister?
only costs a penny guaranteed.

Does Pirelli's
Stimulate the growth, sir?
You can have my oath, sir,
'Tis unique.

Rub a minute
Stimulatin', i'nt?
Soon you'll have to thin it
Once a week!

Sweeney Todd
pardon me ma'm what's that awful stench?

Mrs. Lovett
are we standing near an open drench?

Mrs. Lovett (gleichzeitig mit Sweeney)
pardon me sir what's that awful stench?

Sweeney Todd (gleichzeitig mit Lovett)
are we standing near an open drench?

Toby
Buy Pirelli's
Miracle Elixir
anything will slick, sir,suits brass, curls

Try Pirelli's
when they see how thick, sir
you can have your pick, sir,
of the girls!

Wanna buy a bottle misses?

Sweeney Todd
What is this?

Mrs. Lovett
What is this?

Sweeney Todd
Smells like piss

Mrs. Lovett
Smells like, ew!

Sweeney Todd(gleichzeitig mit Mrs Lovett)
What is this? This is piss. piss with ink

Mrs. Lovett (gleichzeitig mit Sweeney)
I wouldn't touch it if i was you, dear

Toby
Let pirelli's activate your roots, sir

Sweeney Todd
keep it off your boots, sir, eats right through

Toby
you're scared pirelli's is usable and of it,
ladies seem to love it

Mrs. Lovett
Flies do too.

Keine Kommentare: