“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Montag, 10. Dezember 2007

::: Jack`s Treasure Chamber :::

Ahoy Mateys, 
es ist mal wieder an der Zeit euch einen kleinen Einblick 
in meine Schatzkammer werfen zu lassen. 

Zum Einen möchte ich euch meine "Pocito Pistolero" zeigen, 
ein wahres Schmuckstück, was gut in der Hand liegt 
und ziemlich treffsicher ist, bei Zeiten, wenn die Planken 
nicht so wanken und der Rumfass weit weg von mir steht. *g



Zum Anderen wäre da noch mein Schwert, 
das ich vor paar Jahren einem spanischen Edelmann abnehmen musste, 
als mir ein Zahnstocher fehlte 
und ich ihn den Companero höflich um Hilfe bat. * räusper 

Dieses COLADA EL CID ist ein besonderes Prachtstück,
trägt eine wunderschöne Signatur und ich bin doch stolz, 
sie nun mein eigen zu nennen. Fray Bartolome de Las Casas war so gnädig, 
mir sein Schwert im Nahkampf um den Zahnstocher, 
ich meine dem Picadero ... zu überlassen! Gut der Mann! *g 

Es kann eben nur Einen geben, der dieses Schwert verdient!



Dann könnte ich doch noch mein Pulverfass 
von beiden Seiten euch vorstellen. 
Dieses sensationelle Teil bekam ich dieses Jahr 
zu meinem 40sten Geburtstaggeschenk und hat mir schon 
über manche Lebenskrise hinweg geholfen. 
Ach was, nicht was ihr nun denkt ... 
 ich führe doch keine Kleinkriege mehr in meinem Alter, 
nein, dieses funktionale Geschenk diente mir an heißen Tagen als Wasserspender,
als ich mich an der Küste Spaniens herumtrieb. 

Gut, zum Feuer- und Flächenbrand löschen hätte es nicht gereicht... 
aber den Durst zu stillen, ist ja bei Piraten nicht so unbekannt...
und das Pulverfass konnte ich so gezielter vor mir herrollen. * ggg





Nun werfet noch einen kleinen Blick auf mein Kurzschwert, 
ein wundervolles Prachtstück, mit dem ich schon manchen 
blinden Passagier zur Flucht antreten ließ. In diesem Sinne verflüchtige
ich mich jetzt in die Nacht, schließe meine gute Stube und Schatzkammer 
und verziehe mich unter Deck.

Wenn ihr also plant, dem Jack noch etwas Gutes zu tun,

dann schaut genau hin, was er noch nicht besitzt 
und packt es ihm in eine Knistertüte, die ihr ihm an Weihnachten 
vor die Kajüte stellen möget, denn ich bin mir nicht sicher, 
ob ich noch in den nächsten 14 Tagen einen Weihnachtsbaum finden werde,
worunter man Geschenke lagern kann... 
und an Palmwedeln hält so schlecht das Lametta! ;-)

Ruft von Deck
[ der J A C K ]

Keine Kommentare: