Aloha Mateys, wußtet ihr eigentlich, dass Johnny auf Dantes Spuren wandelt? Neben Alice im Wunderland und einer weiteren Fortsetzung zu Fluch der Karibik hat Johnny Depp Zeit gefunden, mit seiner eigenen Produktionsfirma Infinitum Nihil einen Film zu drehen. In der gleichnamigen Romanverfilmung von Nick Tosches The Hand of Dante übernimmt er die Rolle des Autors, der gebeten wird, ein Originalmanuskript von Dantes "Die göttliche Komödie" zu identifizieren. Von der Gier gepackt reißt er das wertvolle Stück an sich und versucht damit unterzutauchen, während man parallel mehr über Dante und die Entstehung seines Werks im 14. Jahrhundert erfährt.
Im übrigen wurden zum weiteren laufenden Filmprojekt "Alice in Wonderland" Helena Bonham Carter und Anne Hathaway für Tims Burton engagiert. Bisher verpflichtet waren schon Mia Wasikowska als Alice und Johnny Depp als verrückter Hutmacher. In dem Film, der eine Adaption von Lewis Carrolls Kindergeschichte ist, wird Hathaway die Weiße Königin und Carter deren Schwester, die böse Rote Königin spielen. Richard Zanuck, Joe Roth und Suzanne Todd sind für die Produktion verantwortlich.
Bin sehr traurig, als ich heute erfahren habe, dass Dana Vávrová im Alter von nur 41 Jahren einem schweren Krebsleiden erlegen ist. Sie war fast gleichaltrig mit mir und hat mich als Kind in dem Film "Ein Stückchen Himmel" sehr imponiert, und ich habe mich immer wieder gefreut, sie in Filmen wie "Schlafes Bruder" u.a. wieder zu sehen... irgendwie mochte ich sie und nun ist Dana nicht mehr da und ich bin sehr betrübt. Es hat mich wirklich getroffen von ihrem Mann Joseph Vilsmaier die Bestätigung zu ihrem viel zu frühen Tod zu lesen "Die Familie trauert in aller Stille und bittet herzlich darum, von Beileidsbekundungen aller Art abzusehen", ließ Vilsmaier über seine Agentur mitteilen. Vávrová wurde am 9. August 1967 in Prag geboren. Mit der Fernsehserie "Ein Stück Himmel" wurde sie 1982 in Deutschland bekannt. 1986 heirate Vávrová den Regisseur Joseph Vilsmeier, mit dem sie drei Töchter bekam. Als Bäuerin Anna Wimschneider gelang ihr im Kinofilm "Herbstmilch" (1989) der erste große Leinwanderfolg und zugleich der Auftakt für zahlreiche Produktionen gemeinsam mit ihrem Ehemann. Es folgten unter anderem "Rama Dama" (1990) über das Schicksal einer Münchner Trümmerfrau, "Stalingrad" (1992), "Schlafes Bruder" (1995) und "Comedian Harmonists" (1997) mit. Für ihre Leistungen erhielt Vávrová unter anderem auch den Grimme-Preis und das Bundesverdienstkreuz.
Trauert an Deck
der J A C K
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen